Fair Trade und
liebevolle Handarbeit

Wir setzen auf Fairtrade


Wir achten bei der Auswahl unserer Kleidung auf Nachhaltigkeit und faire Bedingungen. Was bedeutet das im Detail? Die Kleidung wird entlang der gesamten Wertschöpfungskette unter einem festgelegten Fairtrade-Standard produziert. Daran müssen sich alle Kleinbauernorganisationen, Plantagen und Unternehmen, die in die Produktion involviert sind, halten. Wir wollen, dass unter geregelten Arbeitsbedingungen und ohne Kinderarbeit produziert wird und setzen dabei auf die Fairtrade-Regelwerke für umfassende ökologische, ökonomische und soziale Kriterien.

Wichtig war uns dabei vor allem auch der Schutz natürlicher Ressourcen. Wir wollten sicher gehen, dass bei der Herstellung der Ressourcen absolut keine Pestizide verwendet werden und auch kein genetisch verändertes Saatgut.

Warum umweltfreundlich?

Viel Masse und bitte billig muss es sein. So sieht der Markt heutzutage leider aus. Wir haben uns vorgenommen es anders zu machen. Unsere Umwelt wird viel zu sehr mit Füßen getreten und wir sehen insbesondere Unternehmen in der Pflicht umzudenken. Daher achten wir auf eine Herstellung ohne Pestizide, Gentechnik und ohne Chemikalien.

Wir arbeiten daran auch die Stoffe unserer Produkte weiterzuentwickeln und alles so nachhaltig wie möglich zu gestalten.

Der ZURFDAY SERVICE


Liebevolle Handarbeit

Einige unserer Produkte, gerade in den Bereichen Accessoires sind in liebevoller Handarbeit enstanden. Unsere Taschen  sind alle in Hamburg produziert und jedes für sich ein Unikat. Wenn Ihr Wünsche zu Farben und Formen habt, sprecht uns einfach an. Wir können auch ganz besondere Einstelstücke für Euch realisieren.

Gratis Versand! (innnerhalb Deutschlands)

Ob Sommer oder Winter, in unserem Shop bieten wir dir trendige Produkte in angesagter Topqualität. Zu unserem Service gehört auch unser kostenloser und direkter Versand innerhalb Deutschlands. Schau doch immer mal wieder rein und lass Dich überraschen, was neu dazugekommen ist. Übrigens eignen sich unsere Artikel auch hervorragend als Geschenke. Einfach mal ausprobieren.

Herzliche Umhüllung

Du hast bestellt und die Vorfreude auf deine neuen Produkte steigt? Dann wirst du nach Erhalt staunen, mit wie viel Liebe wir deine Sachen verpacken. Sorgfältig ausgewählte Materialien sorgen schon beim Öffnen der Sendung für ein großartiges Vergnügen. Natürlich werden alle Inhalte deiner Bestellung sicher verpackt und gut gepolstert.

Scroll to Top